WAS UNS ANTREIBT

konzeptwerk wurde 1999 von vier Partnern mit dem Ziel gegründet, komplexe, multidisziplinäre Digitalisierungsprojekte mit dem Mandat des Kunden zu konzipieren und zu steuern. Mit den Erfahrungen aus 20 Jahren Projektarbeit unterstützen wir unsere Kunden bei ihren Vorhaben zur digitalen Transformation.

Digitalisierung verstehen

Veränderungen gehen fast immer von Kunden aus, weil sich deren Bedürfnisse wandeln. Technologie verstärkt diese Tendenzen lediglich. Es gilt daher ein neues Verständnis von digitalen Nutzern zu entwickeln, das sich weniger am Stand der Technik, sondern eher an den Bedürfnissen der Menschen orientiert, die erreicht werden sollen.

Lösungen schaffen

Damit innovative Produkte und Lösungen wirksam werden können, bedarf es der Kombination aus Wünschbarkeit, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Wir begleiten Unternehmen dabei, neue Ansätze für das Schaffen von Wert in digitalen Märkten zu entdecken. Mit diesem Verständnis helfen wir unseren Kunden, Lösungen zu entwickeln, die wirksam sind.

Menschen mitnehmen

Veränderungen im Markt erfordern von Unternehmen neue Antworten und Vorgehensweisen. Aktuelle Designstrategien stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Aber: positive Kundenerlebnisse lassen sich nur dann verlässlich schaffen, wenn auch ein positives Erleben dieser neuen Paradigmen durch die eigenen Mitarbeiter sichergestellt ist. Auf diesem Verständnis führen wir unsere Projekte.